1g Goldbarren eines CombiBar

1g Goldbarren Motivbox CombiBar:

1g Goldbarren hatten bis zum Jahr 2010 einen sehr hohen Prägekostenaufschlag auf den Goldpreis. Dank des ESG patentierten CombiBar-Herstellungsverfahrens sind die Herstellkosten nun deutlich gesunken. Es werden nicht mehr einzelne kleine 1g Goldblättchen ausgestanzt und separat punziert, sondern eine größere Goldtafel mit mehreren identischen Kleinbarren in einem Arbeitsgang bearbeitet. Dies spart Kosten und das Produkt schafft einen echten Mehrwert für den Käufer. Er kann einen großen 50g Goldbarren als Tafelbarren kaufen, ist bei einem späteren Verkauf aber flexibel. Einzelne 1g Barren lassen sich leicht und ohne Materialverlust an den Sollbruchstellen abtrennen.

Die hier abgebildete 1g Goldbarren Verpackung enthält ein Einzelrippchen eines ESG Tafelbarren  bzw. einer Valcambi Goldtafel.

1g Goldbarren als Investmentprodukt
1g Goldbarren als Investmentprodukt
1g Goldbarren eines CombiBar
1g Goldbarren eines CombiBar