Naturgold als Geschenk

Wem normale Goldbarren als Geschenk zu langweilig ist, für den bietet die ESG etwas ganz besonderes. Goldwaschen hat am Rhein eine lange tradition, und wir bieten Naturgold bzw. Flussgoldflitter aus der Region Karlsruhe an.

Für ein einzelnes g Rheingold benötig man über 50.000 Einzelflitter welche aus dem Rheinkies herausgewaschen werden müssen, uns so kann man sich leicht vorstellen wie Aufwändig die Flussgoldgewinnung ist.

Das unbehandelte Naturgold wird in einer runden Blisterverpackung ausgeliefert in welcher man die Flitter hin und her bewegen kann um sie sich genauer zu betrachten.

Wer dann noch eine Lupe zur Hand nimmt, der wird fasziniert sein wie spektakulär das Naturgold unter dem Vergrösserungsglas aussieht.

1g Naturgold aus dem Rhein
1g Naturgold aus dem Rhein
unbehandeltes Naturgold aus dem Rhein bei Karlsruhe
unbehandeltes Naturgold aus dem Rhein bei Karlsruhe