50g Degussa Goldbarren

Die Firma Degussa prägte bis 2004 50g Goldbarren im Querformat mit dem bekannten Degussa Sonne-Mond Logo. Die Barren wurden in Folie verschweißt ausgeliefert und verkauft. Früher gab es auch kleine gegossene / Gestanzte 50g Barren in Sargform. Noch heute sind die alten Degussa 50g Barren, vor allem die 50g Sargbarren bei Anlegern und Sammlern sehr beliebt.

Seit dem Jahre 2011 läßt der neugeründete Degussa Goldhandel, welcher im Jahre 2010 von der Evonic die Namensrechte und die Rechte am Degussa Logo erworben hatte, wieder 50g Barren aus mit Degussa Logo aus Gold fertigen und in Blisterverpackungen ausliefern. Hersteller ist die renomierte Schweizer Prägeanstalt Valcambi. Diese fertigt für den Degussa Goldhandel auch in Lizenz das beliebte ESG patentierte Combi Barren Verbundbarrenprodukt 50 x 1g Tafelbarren.



50g Degussa Sargbarren
50g Degussa Sargbarren