Green Gold

Green Gold ist eine Goldbarrenserie von Valcambi, bei welchem nur Gold aus speziell überprüften Minen eingesetzt wird.

Vermeidung von Schäden an Mensch und Natur sowie Nachhaltigkeit haben hier höchste Priorität!

Zusätzlich zu den bereits hohen Responsible Bestimmungen der LBMA wird hier bei der gesamten Wertschöpfungskette von der Goldmine, über den dortigen Einsatz von Chemikalien, über den Stromverbrauch, CO2 Ausstoß, über den Transport, über die Raffination, bis hin zur Prägung der Barren alles lückenlos kontrolliert, zertifiziert und dokumentiert.

Der Responsible Unterschied zu Recycling Gold ist der, dass bei Recycling Material ja nur der letzte Punkt, der Recyclingprozess als unbedenklich garantiert werden kann. Der Vorteil ist zwar der, dass zwar keine neuen Umweltschäden durch den Abbau verursacht werden, da das Gold ja bereits gefürdert ist, der Nachteil ist aber der, dass es durchaus sein kann, das irgend wann in der Vergangenheit das Gold doch eine problematische Geschichte hatte. Bei Green Gold kann somit komplett garantiert werden, dass von der Gewinnung bis zum Endkunden alles 100% unbedenklich abgelaufen ist, was das Gold nicht nur für Anleger, sondern auch für Juweliere und Industrielle Verarbeiter interessant macht.


In Deutschland können Sie Green Gold unkompliziert im Online-Shop der ESG zum jeweils aktuellen Tagespreis beziehen.


Valcambi Green Gold
Valcambi Green Gold